Adventskonzert im Kreisaltenzentrum Stadthagen – 19.12.2017

Wir wünschen euch frohe Weihnacht

.. mit diesem Weihnachtslied eröffnete die Chorgemeinschaft ein stimmungsvolles Adventskonzert im Kreisaltenzentrum Stadthagen. Aufmerksame Zuhörer begleiteten den Chor auf seiner musikalischen Winterreise durch den Advent auf dem Weg nach Weihnachten. „Lass uns Jesus begegnen“, oder „Viele Kerzen brennen“, „Wenn es schneit“ und „Weihnachten ist wieder da“ sind nur einige Lieder  aus dem Konzertprogramm, die vorgetragen wurden. Allen zur Freude und unter großer Beteiligung gab es auch bekannte Lieder zum Mitsingen. Für den Chor war dieses 37. Adventskonzert im Kreisaltenzentrum ein ganz besonderes – es war das 36. mit Schwester Gudrun und gleichzeitig auch das letzte Mal unter ihrer „Regie“. Ihr zum Dank für alle Mühen und ihr stetes Entgegenkommen hatte der Chor eine Überraschung vorbereitet: zunächst hielt unser Vorsitzender Hans-Joachim Krause eine kleine Laudatio mit Übergabe eines kleinen kulinarischen Gutscheins, dann folgte ein gefühlvolles Geigensolo, vorgetragen von unserem Chorleiter Vasile Wille-Munteanu.
Unter großem Applaus und nach einer Zugabe verabschiedete sich der Chor in die Winterpause.
Wir wünschen euch (allen) frohe Weihnacht …. und ein glückliches Jahr