Frühkonzert Bad Hopfenberg 19.03.2017

Am Sonntagvormittag  wandelte sich in der Weserlandklinik Bad Hopfenberg die Mehrzweckhalle zu einem Konzertsaal. Die Leiterin des Hauses, Frau von Loom, begrüßte herzlich die Chorgemeinschaft Stadthagen zu ihrem ersten Frühlingskonzert in diesem Jahr. Unter Leitung von Vasile Wille-Munteanu präsentierte die Chorgemeinschaft einen großen bunten Strauß bekannter und beliebter Melodien. Mit „O mia bella Napoli“ begann die musikalische Reise und setzte sich fort mit „Ganz Paris träumt von der Liebe“ und „Griechischer Wein“. Es folgte „Tanze mit mir in den Morgen“; dieser Evergreen ist neu im Chorrepertoire und erlebte hier seine Premiere. Im weiteren Verlauf gab es u.a. noch „Marina“, „Die kleine Kneipe“, Verliebt in Berlin“, „Rote Lippen“… zu hören.
Beschwingt und mit Erinnerungen an längst vergangene Zeiten endete für manch einen Zuhörer  das Konzert.

„Frühling, ja du bist’s – dich hab ich vernommen.“                                     Eduard Mörike (Erstdruck 1828) aus „Er ist`s“