Frühlingskonzert – Weserland Klinik Bad Hopfenberg – 18.03.2018

Am Sonntagvormittag – wenige Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang – gab die Chorgemeinschaft Stadthagen ihr erstes Frühlingskonzert in diesem Jahr in der Weserlandklinik Bad Hopfenberg. Herzlich wurde der Chor von der Seele des Hauses, Frau van Loom, empfangen und begrüßt. Draußen ist es noch recht winterlich, doch unsere frühlingshaften Melodien erwärmten schnell die Herzen des Publikums. Die musikalische Reise in den Frühling startete mit „Spiel mir eine alte Melodie“.  Zur Einstimmung auf das nächste Lied „Tulpen aus Amsterdam“  erhielt Frau van Loom von unserem Chorleiter Vasile Wille-Munteanu den passenden Blumenstrauß. Weiter ging es u.a. mit „Wenn die kleinen Veilchen blühen“, Wenn der weiße Flieder wieder blüht“, „Schuld sind deine himmelblauen Augen“  „O mia bella Napoli“ und unserer erstmaligen Darbietung „Florentinische Nächte“. Schnell verging die musikalische Stunde – sie mag für manch einen Zuhörer eine Reise in die Vergangenheit gewesen sein.
Wenn der Frühling kommt – dann erwacht die Natur zu neuem Leben und unsere Sinne und Gefühle  fahren (manchmal) Achterbahn.