Abendkonzert in der Klinik Niedersachsen Bad Nenndorf – 19.11.2019

Unterm Motto: regelmäßiges Singen hält einen Gesund…

…zum ersten Mal trat der Chor in der Kur Klinik Niedersachsen Bad Nenndorf auf. Frau Böhl, die auch für die Freizeitgestaltung zuständig ist, empfing die Chorgemeinschaft in der kleinen Cafeteria herzlich und wünsche allen ein gutes Gelingen. Den Gästen des Hauses stellte sie die Chorgemeinschaft vor, welche sich auch gleich mit den ersten Liedern ins Gehör brachte. Beim Lied „Spaniens Gitarren erklingen“ hörte man die Singstimmen des stark vertretenen Soprans, auch die Altstimmlage waren ihren Stimmen gerecht. Zum Tenor und Bass braucht man nicht viel sagen, denn mit den singstarken Stimmen der Männer hat der Chor alle Singlagen, die die Chorgemeinschaft ausmacht.

Wolfgang hat mit seiner Art der Ansage das Publikum aufgefordert mitzumachen und bat beim „Eviva Espana“, doch am Schluss das „Ole“ mit zu singen. Zur Überraschung aller erklang das „Ole“ lauter als der des Chores. Doch auch wenn die Singstunde schnell zu Ende ging, ließ sich die Chorgemeinschaft – durch Aufforderung von Frau Böhl – es nicht nehmen noch ein Potpourri als Zugabe zum Besten zu geben.