Ein Nachmittag in der Hämelschenburg – 22.09.2018

18 Chormitglieder machten sich auf dem Weg um an der vom Organisationteam ausgearbeiteten Tagestour, Besichtigung Hämelschenburg,  teilzunehmen.  Das Rittergut Hämelschenburg befindet sich seit 1437 im Besitz der von Klemke. In einer ca. 50 minütigen Führung durch eines der schönsten und bedeutensten Renaissanceanlagen Deutschlands erzählte uns die Gästeführerin die historischen Geschichten über die Persönlichkeiten die die Hämelschenburg in über 550 Jahren prägten. Besonders erstaunt waren alle, als man uns den Bau einer Pyramide zeigte. Der damalige Schlossherr lies sie als Zeichen seiner Liebe zu seiner Frau  Frederike von Meding erbauen. Leider hat sie, bedingt durch ihre schwere Krankheit, die Fertigstellung nicht mehr erlebt. Nach diesen geschichtlichen Episoden über die Hämelschenburg ging es ins Schlosscafè, wo bei Kaffee und Kuchen Gespräche über die Eindrücke der Besichtigung ein Thema war.

Zum Abschluss fand man sich in gemütlicher Runde im Singolino`s  bei Pizza, Pasta und mehr ein.