Frühkonzert – Weserland-Klinik Bad Hopfenberg – 03.06.2018

Bei sommerlichen Temperaturen gab die Chorgemeinschaft Stadthagen in der gut besuchten Mehrzweckhalle der Weserland-Klink Bad Hopfenberg ihr Frühkonzert. Mitgebracht hatten sie nicht nur ihre Technik zur musikalischen Untermalung, sondern auch, zur Freude der Gäste, viele bekannte Hits und Evergreens der letzten Jahrzehnte wie, „Es wird in hundert Jahren wieder so ein Frühling sein“, „Florentinische Nächte“, „Spiel mir eine alte Melodie“ und viele weitere. Zum Mitsingen animiert ließen sich die Gäste nicht lange bitten. Sie schunkelten, sangen leise teilweise auch lauter mit und bewegten sich rhythmisch auf den Stühlen bei den vielen Liedern. Leider ging die einstündige Reise in die Welt der stimmungsvollen Unterhaltungsmusik viel zu schnell zu Ende und viele Zuhörer waren der Meinung:

 Es war ein sehr schönes, gelungenes Frühkonzert!