Sommerfest Kreisaltenzentrum Stadthagen – 26.06.2018

Der Sommer lässt grüßen

Seit vielen Jahren hat die Chorgemeinschaft Stadthagen kurz vor der Sommerpause einen lieb gewordenen Konzerttermin im Kreisaltenzentrum Stadthagen. So auch in diesem Jahr am 26. Juni, Dienstagabend. Nach einem gemütlichen Grillnachmittag hatten sich Bewohner, Angehörige und Gäste zahlreich im Speisesaal eingefunden um die Chorgemeinschaft freudig erwartungsvoll zu empfangen. Den musikalischen Reigen eröffneten wir mit „Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein“, anschließend begrüßte uns die Bereichsleiterin des Hauses Alexandra W. sehr herzlich, sie war gespannt auf das Konzertprogramm. Es folgten bekannte Melodien wie u.a. „Spiel mir eine alte Melodie“, „Schuld sind deine himmelblauen Augen“, „Ganz Paris träumt von der Liebe“, „Rote Lippen soll man küssen“, „Blue Hawaii“, „Florentinische Nächte“, „Du hast Glück bei den Frau’n, Bel Ami  – Bei mir bist du schön“. Bei hervorragender Stimmung wurde kräftig mit gewippt, geklatscht und gesungen. Für die Zuhörer verging diese unterhaltsame Stunde viel zu schnell – gerne erfüllten wir aber noch die Rufe nach Zugaben. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden wir von Frau Alexandra W. zu Gegrilltem mit Salaten und Getränken  eingeladen, das allen hervorragend gemundet hat. Es blieb uns nur noch zu sagen: „Vielen Dank und Auf  Wiedersehen“.