Konzert beim Sommerfest Gümmerscher Hof Lindhorst – 30.06.2018

Sommerfest Gümmerscher Hof

Mit dem Musikexpress fuhr die  Chorgemeinschaft in die festlich geschmückte Veranstaltungshalle der Alten- und Pflegeeinrichtung Gümmerscher Hof. Die erste Haltestelle war die herzliche Begrüßung von Wolfgang Reck. Nach der Begrüßung fuhr der Express vorbei an dem hinter uns liegenden Frühling mit dem Lied „Es wird in hundert Jahren wieder so ein Frühling sein“. Danach ging die musikalische Reise in die Toskana und hielt kurz in Florenz um die „Florentinischen Nächte“ zu genießen. von da aus tranken wir in Griechenland „Griechischen Wein“ um dann den Zauber  von „Du schwarzer Zigeuner“ zu erleben.  „Spiel mir eine alte Melodie“, war der Zugbegleiter der uns über das große Wasser zum “Blue Hawaii“ brachte. Hier ging die CG in eine Verschnaufpause und die Sänger/Sängerinnen mischten sich unter den Gästen und sangen zu den Liedern die der DJ Wolfgang auflegte.

Gut ausgeruht und gestärkt mit Speis und Trank legte dann der Musikexpress mit der Chorgemeinschaft seine musikalische Weiterreise fort. Man suchte bei Monika die „Schuld sind deine himmelblauen Augen“  und ließ  in Spanien das spritzige  „Eviva Espana“ erklingen. DJ Wolfgang ließ sich die Lippen röten, denn „Roten Lippen soll man küssen“, dabei hatte er die große Hoffnung, einmal geküsst zu werden von den vielen hübschen Zuhörerinnen. Dank unseres Schaffners und Chorleiter Vasile Wille-Munteanu, der viele dieser Lieder in Chorsätze umschreibt und bei den Proben auf diszipliniertes Verhalten achtet, gab es als Zugabe ein Medley aus acht  Foxtrott Oldies, welches bei den Sängern viel Luft raubte.

 In der gut besuchten Halle gingen und sangen die Zuhörer mit und wagten bei den Vorstellungen auch das eine oder andere  Tänzchen. Kurz gesagt, es war ein gelungener Nachmittag bei der Alten und Pflegeinrichtung Gümmerscher Hof, die den organisatorischen Ablauf reibungslos zu Vergnügen aller innehatten