Grillnachmittag mit Konzert Chorgemeinschaft Stadthagen – 18.06.2019

Liebe Menschen, eine herzliche Begrüßung, ein gut gelaunter Chorleiter und viel Sonnenschein

Man kann es gar nicht mehr sagen wie oft wir im Kreisaltenzentrum Stadthagen zum Grillnachmittag eingeladen wurden. Doch diesmal gab es für uns eine Überraschung. Schwester Gudrun empfängt den Chor und stellte uns den Bewohnern des Hauses vor, obwohl Schwester Gudrun schon seit einiger Zeit im wohlverdienten Ruhestand ist. Herzlich und mit viel Applaus begann der Einzug des Chores und dieser ließ sich nicht lange bitten. Viele bekannte Lieder zum Schunkeln und Mitsingen brachten den Bewohner die Erinnerung an ihre Jugendzeit zurück. Wieder hatte unser Chorleiter das richtige Gespür bei der Auswahl der Lieder. Zum Schluss verabschiedete Schwester Gudrun den Chor und übergab den „Staffelstab“ an Anja Stephan, die für die Festlichkeiten/Feierlichkeiten zuständig ist. Ohne langes Zögern gab der Chor dann dem Ruf der Zugabe nach und sang zum Schluss „Bel Ami“ und „Bei mir bist du schön“. Der Applaus war gewaltig und die Stimmung auch. Frau Stephan lud den Chor zu einem Imbiss aus der Grillküche und zu kühlen Getränken ein, welche gerne vom Chor angenommen wurden.